Home. über mich. Galerie. USTruck. Messer. AGB. Nehmen Sie Kontakt 
mit mir auf
Mail
Home. Impressum. Kontakt. Home. Impressum. Kontakt.
Über mich

Ich bin 49 Jahre alt, verheiratet und habe drei Kinder. Ich habe einen kaufmännischen Beruf gelernt, arbeite aber sehr gern in der Freizeit mit Holz. Ich versuche jede freie Minute, sofern möglich, in meine Nebentätigkeit zu investieren.


Auf dieser Internetseite will ich die von mir hergestellten Arbeiten vorstellen.


Der Drechslerei widme ich die meiste Zeit. Ich drechsle seit über 20 Jahren. Angefangen hat meine Drechslerei auf der selbstgebauten Drechselbank meines Vaters bzw. Opas. Die Drechselbank hat ein Getriebe von einem Auto eingebaut, war aber ein tolles Gerät.


Mein Vater war Zimmermann und hatte ein eigenes Geschäft. Ich bin also von klein auf mit dem Bearbeiten von Holz aufgewachsen. Zwischenzeitlich arbeite ich an meiner eigenen Drechselbank und habe mir auch eine gute Werkstatt im Keller eingerichtet.


Alle meine Arbeiten sind Unikate. Ich lasse mich bei jedem Werkstück durch das Holz inspirieren und jedes Teil wird anders. Ähnlichkeiten sind schon mal vorhanden, wenn jemand ein von mir bereits hergestelltes Stück noch mal abfordert. Da aber jedes Holz verschieden ist und ich meine Arbeiten dem Holz anpasse, sieht jedes Werkstück anders aus. Ich hoffe das kommt auch in meiner Galerie zum Ausdruck.


Seit kurzem habe ich mich selbständig (Nebenerwerb) gemacht, damit ich mich auch in der Drechslerei weiter entwickeln kann. Ich hoffe, ich kann mir dadurch eine neue Drechselbank und diverse neue Drechsel- bzw. Spezialwerkzeuge für das Drechseln und die Holzbearbeitung leisten.

Auch verkaufe ich verschiedene Exotenhölzer, wobei ich nur Hölzer anbiete, die ich auch selber verarbeiten würde.


Ich würde mich über jede Anregung zu meiner Seite oder auch zu meinen Werkstücken freuen.


Harry Beck